Newsletter

Aktuelle Meldungen in der Gemeinde Barum

Was gibt es neues? Was muss ich beachten? Hier folgen alle aktuellen Informationen der Gemeinde Barum.

Die Gemeinde Barum freut sich, eine Reihe von wichtigen Personaländerungen und Verstärkungen in der Gemeindeverwaltung bekanntzugeben. Diese Maßnahmen zielen darauf ab, die Verwaltungseffizienz zu verbessern und die Servicequalität für unsere Bürgerinnen und Bürger weiter zu steigern.

Schon im April dieses Jahres hat der Gemeinderat einstimmig beschlossen, den Samtgemeindebürgermeister Martin Feller zum Gemeindedirektor der Gemeinde Barum zu ernennen. Martin Feller bringt als Samtgemeindebürgermeister und Stadtdirektor von Bad Bevensen umfassende Erfahrungen mit, die er nun in seiner neuen Rolle einbringen wird, um die positive Entwicklung unserer Gemeinde Barum weiter voranzutreiben.

In seiner vergangenen Sitzung am 5. Juni 2024 hat der Rat der Gemeinde Barum ebenfalls einstimmig den ersten Samtgemeinderat Thomas Fisahn mit dem Amt des "Allgemeinen Vertreters in Verwaltungsangelegenheiten" betraut. Mit seiner langjährigen Erfahrung und fachlichen Expertise im niedersächsischen Kommunalrecht wird er eine wichtige Rolle in der Verwaltung und der Umsetzung von Gemeindeverpflichtungen übernehmen.

Zur Unterstützung der Gemeindeverwaltung wurden zwei geringfügig Beschäftigte eingestellt. Seit Mai 2024 verstärkt Samtgemeindemitarbeiter Ulf Nerlich als Verwaltungsfachkraft unser gemeindliches Team. Seine Fachkenntnisse und sein Engagement sind eine wertvolle Bereicherung für die Erledigung der täglich anfallenden Verwaltungsaufgaben.

Ebenfalls - ab Juni 2024 - dürfen wir die Bürofachkraft Verena Matutt begrüßen, die das Gemeindebüro zukünftig temporär besetzen wird. Frau Matutt wird mit ihrer freundlichen und professionellen Art einen direkten Beitrag bei der Erledigung von Bürgeranfragen sowie verschiedenster Verwaltungsthemen leisten.

Diese personellen Verstärkungen unterstreichen das Bestreben der Gemeinde Barum, eine effektive und bürgernahe Verwaltung zu gewährleisten. Wir sind überzeugt, dass diese Veränderungen positive Auswirkungen auf die Umsetzung der politischen Entscheidungen und die Verwaltungseffizienz haben werden.

MEHR LESEN

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die für 28. Mai 2024 geplante Bürgermeistersprechstunde muss leider urlaubsbedingt entfallen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Die nächste Sprechstunde findet wie gewohnt am 4. Juni 2024 statt. Bei dringenden Anliegen können Sie uns gerne per E-Mail kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Arne Lehmann
Bürgermeister der Gemeinde Barum

MELDUNG SUCHEN

aktuell keine neuen Termine