Newsletter

Barums Bürgermeister wird neuer Vize-Verwaltungschef in Bad Bevensen

am 23. März 2004

Von 27 der 32 Ratsmitglieder von SPD, WBB, Grünen, CDU und FDP wurde Barums Bürgermeister Hans-Jürgen Kammer in der Sitzung des Bevenser Samtgemeinderates am 23. März 2004 zum neuen allgemeinen Vertreter des Samtgemeindebürgermeisters Knut Markuszewski gewählt. Er wird damit zum 01. September 2004 Nachfolger des jetzigen Ersten Samtgemeinderates Dieter Heinemeyer, der in den Ruhestand tritt. Vorausgegangen war eine Stellenausschreibung, auf die sich insgesamt 28 Personen beworben haben.

Von dem Wahlergebnis war Hans-Jürgen Kammer sichtlich angetan. “Ich bin überwältigt und überrascht”, erklärte der 46-jährige in seinen Dankes-Worten unmittelbar nach seiner Wahl. Er wünsche sich vor allem eine ehrliche Zusammenarbeit zwischen Politik und Verwaltung und werde dieses in den Mittelpunkt seiner künftigen Arbeit stellen. Seit 25 Jahren ist der ausgebildete Diplom-Verwaltungswirt Hans-Jürgen Kammer beim Landkreis Uelzen als Verwaltungsbeamter tätig. Nach seiner dreijährige Ausbildung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst beim Landkreis Uelzen und an der Niedersächsischen Fachhochschule für Verwaltung und Rechtspflege in Hannover nahm Kammer 1982 seine Arbeit im Tiefbauamt des Landkreises auf, wechselte ins Hochbauamt und ist heute als Kreisamtmann und stellvertretender Amtsleiter des Amtes für Personal und Organisation für rund 450 Mitarbeiter zuständig.

Neben seiner beruflichen Tätigkeit ist der 46-jährige seit 1981 im Rat der Gemeinde Barum aktiv und wurde 1986 zum stellvertretenden Bürgermeister in Barum sowie in den Samtgemeinderat gewählt. Seit 1991 ist Hans-Jürgen Kammer Barums Bürgermeister und Vorsitzender der SPD-Fraktion im Samtgemeinderat Bevensen. Seit 2001 ist er Vorsitzender der Mehrheits-Gruppe SPD/Grüne/WBB im Samtgemeinderat.

23.03.04

Haben Sie einen Termin, der hier genannt werden soll? Kontakt