Newsletter

Juze - Sommerfest 2003

am 16. August 2003

Eine tolle Veranstaltung
Bei bestem Wetter begann das Juze Sommerfest am 16.8.03 gegen Mittag mit der 2. Barumer Fahrradrallye. Zwischen 12 und 14 Uhr starteten 12 Gruppen mit insgesamt 81 Teilnehmern. Die Teams führte der Weg vom Barumer Feuerwehrgerätehaus über die Feldmarkt nach Tätendorf. Weiter ging die Strecke durch den Lohn nach Kl. Bünstorf. Über Jastorf, Emmendorf und Hoystorf radelten die Teams zurück nach Barum. Unterwegs mussten die Mannschaften ihr Wissen und Können in verschiedenen Bereichen unter Beweiß stellen, z.b. ein Pedalo bedienen, oder beim Spiel Tabu möglichst viele Begriffe erraten. Das Ziel der Tour war das Sommerfest auf dem Dreieck am Dorfteich, wo die Gruppen von der nicht radelnden Bevölkerung erwartet wurden. Beginn es Sommerfestes war um 15.30 Uhr mit einer Kaffee- und Kuchentafel. Gegen 18 Uhr fanden sich alle Radlerteams am Ziel ein. Es folgte eine tolle Aufführung der Barumer Tanzmäuse, in dessen Anschluss die Sieger der Fahrradrallye gekürt wurden, es gewann die Gruppe “die Bergaufbremser” vor “Die Letzten” und “Die glorreichen 7”.
Ein Highlight des Abends war die Einweihung der neu errichteten Kurverwaltung auf dem Dorfteich. Bei Pommes, Bratwurst, Getränken und Musik wurde viel getanzt und ordentlich gefeiert. Im Laufe des schönen Sommerabends fand die Junggesellenversteigerung statt. Hierbei wurde nicht der Junggeselle als Person versteigert, sondern das Können desjenigen, z.b. Einmal Rasenmähen, oder Babysitten. Bis in die frühen Morgenstunden feierten viele Barumer unter dem Schein der Lichterketten.
Das Juzeteam hofft, das das Sommerfest allen gefallen hat und bedankt sich bei den Anwohnern des Dreiecks für ihr Verständnis.

Haben Sie einen Termin, der hier genannt werden soll? Kontakt